2
Jun
2006

Die zur Hölle fahren...

Ich bin Verkäufer. Ich erwähnte es bereits. Hier schreibe ich so Sachen wie der stinkt, der ist doof, heute hatte ich nur anstrengende Kunden, meine Kollegen waren heute besonders bescheuert usw. Nun denn, heute war wieder so ein anstrengender Tag. Nicht weil viel zu tun wäre, die Leute tragen Launen mit sich herum die kaum zu beschreiben sind. So wird denn auch gleich mein lustloses Gesicht als persönlicher Angriff gewertet mit dem Versuch mich unter Androhung des Abteilungsleitersprechenwollens klein zu kriegen, denn ich bin ja nur ein kleiner Pups in der Sonne. Ursprünglich konnte ich mir ja noch vorstellen, das Leute in den Laden kommen, weil sie vielleicht was kaufen wollen. Doch mittlerweile glaube ich, meine Aufgabe ist es im täglichen Schwanzvergleich irgendwelchen Idioten zu unterliegen, sonst gibts Ärger. So gibt es denn Tage, an denen man von Dick zu Doof gereicht wird, beide mit dem Thema: Ich kann nicht zählen. Also gut. Hier eine kurze Einweisung für den Mann im teuren Anzug: Sie haben zwei Anschlüsse an ihrem Fernseher. Die Dinger heißen Scart und sind dazu gedacht, mit einem Videorecorder, DVD-Recorder, DVD-Player (was? wo ist denn da der Unterschied) oder einen Sat/Kabel-Receiver verbunden zu werden. Lesen sie ruhig weiter. Vielleicht kann ich ihnen ja auch helfen. Also, zwei Anschlüsse. Zwei! Sie möchten einen Videorecorder und einen DVD-Spieler anschließen. Das sind... zwei Geräte. An beiden Geräten befindet sich jeweils ein Scartanschluss. Erinnern sie sich: Scart sind Anschlüsse zum Verbinden von TV-Geräten mit DVD-Playern, Videorecordern etc. Nicht verstanden? Hören sie sofort auf zu lesen.
Zwei Geräte mit jeweils einem Scartanschluss an einem Televisionationsapparillo anschließen der seinerseits über zwei (zwei) Scartanschlüsse verfügt. Ist das schwer? Ich frag mal anders: Haben sie schonmal in die Hände geklatscht? Haben sie sich den Anzug selber angezogen, oder hat ihre Mutter geholfen? Für Leute die als Kind zu früh von der Brust genommen wurden habe ich mittlerweile auch kein Verständnis mehr.
Die angesammelte Energie bei sowas muß man nur abzuführen wissen, ich bin da vielleicht nicht ganz perfekt mit meinem lustlosen Gesichtsausdruck. Eigentlich ist das fehlgedeutet. Ich bin nicht lustlos. Ich freu mich. Immer und immer wieder.

Um mit den Worten von Al Bundy zu sprechen: Eine Fette Frau kam heute in den Laden...
... sie stellte sich neben meinen Kollegen und brüllte: DVD-Player! Mein Kollege war arg erschrocken, er hatte das Fette Weib nicht kommen sehen. Warum brüllen sie mich denn so an? rief er erschrocken. Die Vettel dreht sich zu ihrem Mann um und brüllt nocheinmal (als wäre mein Kollege vom Mars und könne sie nicht verstehen) Der hat gesagt ich soll ihn nicht anbrüllen! Dann zog sie von dannen.

Am Abend wird es eher ruhig. Die letzten Klappstühle ziehen ab und ich und mein Chef machen dumme Faxen in der Abteilung. Er ist ein recht origineller Zeitgenosse, wir haben jedenfalls immer unseren Spaß. Weiter hinten in der Abteilung stehen ein paar nette Ölaugen*. Meistens hält man sich von denen Fern, da sie einen ohnehin nicht verstehen und da sie immer im Clan auftreten ist man auch schnell mal überflüssig, denn plötzlich ist man selber der, der nix versteht. Einer hebt die Hand und pfeifft meinen Chef heran. Ich berate inzwischen einen alten Mann der sich für eine Minianlage interessiert. Mein Chef sieht zu mir und schüttelt den Kopf. Dann dreht er sich zu den Ölis und ruft: Wo ist der Hund? Wo ist der Hund? Such... Keiner versteht ihn und ich muß mich zusammenreißen.
Der alte Mann macht mir Kummer. Er ist keiner von den Arschlöchern die heute meinen Tag verschönerten. Er ist alt, hat Mühe zu sprechen und versucht zu verstehen, wie man das verdammte Radio programmiert. Meine Erklärungen fruchten beim dritten Anlauf, ganz ohne lustlosen Gesichtsausdruck, und er freut sich wie ein Schneekönig als er merkt dass es mir sogar spass gemacht hat ihn zu beraten. Als er sich mit dem Karton unterm Arm und einem lächeln auf dem Gesicht verabschiedet, kommt mein Chef von den Ölaugen und schüttelt abermals seinen Kopf. Mein Gott, sagt er.
Und ich habe beinahe ein schlechtes Gewissen. Vermutlich sitzt der alte Mann vor seiner neuen Minianlage und versucht verzweifelt seine Lieblingssender abzuspeichern. Könnte sein. Vielleicht hat er es aber auch wirklich verstanden.


* Ölauge, das - im allgemeinen ein Mensch der durch zuviel Öl in den eigenen Augen die Realität nicht mehr erkennen kann und sich für den fettesten Gangsta-Rapper der Welt hält. Oder ähnliches...
logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
12
19
24
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland