20
Jun
2006

WM 06 - ganz Dicke

Wie prophezeit war der Fantastika ein Friedhof. Ein paar umherlaufende Zombies artikulierten sich in einer Sprache, deren ich leider nicht mächtig bin. Deutschland hat natürlich überragend gewonnen. Und jetzt würde ich gerne mal ein Spiel sehen, bei dem wir uns mal richtig anstrengen müssen. Dieser unglaubliche Wille ist da, so blödi Beckmann. Dann also los. Ich hoffe, dass wir am Samstag gegen England antreten, und auch wenn sie bisher nicht gerade überragend gespielt haben, wir machen uns ja trotzdem dauernd vor ihnen in die Hose. Was ist das bloß, das jede Mannschaft aus Ulagumbahausen ganz hübsch von uns überrannt wird, aber vor Italien, Argentinien oder eben England sitzen wir wie ein Karnickel vor der Schlange.

Während des Spiels beobachtete ich, wie sich jemand schweißgebadet auf eine freie Ecke eines Warenpodest´s setzte, nachdem er den weiten Weg vom Aufzug zur Abteilung zurückgelegt hat, immerhin eine Distanz von ca. 10 Metern. Plötzlich war ich umgeben von riesigen, schwitzenden dicken. Es war die größte Ansammlung der dicksten Menschen, die ich je gesehen habe. Vielleicht eine Symphatiebezeugung für das jüngste Bildopfer Ottfried Fischer, dass sie von jetzt auf gleich aus ihren Häusern heraus stampften. Doch was hab ich damit zu tun?

Die suchten nur Ablenkung. Soviel Sportsgeist nimmt einem die Lust zu fressen. Wohlgemerkt spreche ich hier nicht von den gemütlichen dicken. Von Leuten mit Statur, die man sich anders nicht vorstellen kann. Ich spreche von Menschen, die so dermaßen Fett sind, dass sie nicht aus einem Auto aussteigen, sondern es sich ausziehen müssen. Menschen, denen die Schwerkraft das Gesicht so sehr nach unten zieht, dass ein Lächeln bei ihnen aussieht wie Angela Merkel beim Begreifen der Abseitsfalle. Alle waren sie Atemlos ob der Kombination ihrer körperlichen Ausmaße und der pappigen Gebrauchtluft in unserem Laden, sodass sich ein Gespräch mit ihnen vermeiden ließ. Ich hätte sonst natürlich sehr gerne geholfen, konnte so aber wunderbar zuschauen, wie Poldi sein Tor machte, oder Schäuble vor lauter Begeisterung fast aufstehen wollte.

Die deutsche Elf ist jetzt auch ganz dicke mit dabei. Gruppenerster, Beckmann wußte sogar wie oft wir schon Gruppenerster waren, betonte aber ausdrücklich, für die Statistiker. Und für die Theoretiker: Ich glaube, Beckmann hat ein Lineal neben seinem Bett.

WM 06 - Es klebt

Alles klebt momentan. Die Schwüle klebt auf der Straße, die Straße klebt an den Füssen und die Füsse kleben an allem, worauf man länger als 5 Sekunden steht. Ich klebe an meinem Stuhl und versuche klebrige Gedankenfäden zu entwirren, um sie geltungsbedürftig mitzuteilen.

Heute wird gewonnen. Ich werde in einem leeren Fantastika stehen, mit meinen zwei Lieblingskollegen Deutschland gegen Ecuador verfolgen und jeden Kunden der sich zu uns verirrt als Störenfried entlarven. Klebrige Kommentare von Beckemann werde ich ertragen müssen, während sich die klimatisierte Kunstluft überlegt, wie sie am besten meine Nasenschleimhäute verkleben kann. Das alles zieht sich hin bis 20:00 Uhr. Es wird der zäheste Tag in dieser Woche, mit dem geringsten Anspruch. Außer natürlich bei Netzer & Delling, die ihre unerkannt bleibenwollenden Pointen ganz locker an jede Wand pappen. Die WM wird mich durch den Tag bringen und so wir denn Gewinnen, mir als Klebereste-Entferner zur Hilfe kommen, so dass ich entspannt und in guter Gesellschaft England gegen Schweden verfolgen kann. Die WM hat mich.
Man darf aber vor lauter Begeisterung nicht vergessen: Wir sind ja noch in der Vorrunde, also gibt es noch keinen echten Grund, seinen klebrigen Job Brasilien-like hinzuschmeißen.
logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
12
19
24
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland