4
Jul
2006

WM 06 - Schonntpapier

Noch nie habe ich jemanden gesehen, der mit einer 10er Packung Toilettenpapier durch die Gegend lief. Bis auf gerade eben, als ich in einem Schaufenster mein Spiegelbild sah. Mein Gott, sieht das deppert aus. Das erklärt auch diese abwertenden Blicke der älteren Fraktion. Nicht alle, aber viele schauen her und erklären mich für... unanständig? Weil ich´s Klopapier quer über die Straße trage? Ja, ich bin schon ein Rebell. Das ist mein Schonntpapier, sage ich, und wo das landet, das wissen wir doch alle. Also macht euch mal locker, ihr alten...

Zwei coole junge Typen mit ho und yo im spärlichen Sprachgebrauch saßen da und kicherten, als ich mit der Großpackung vorüber schlich. Eine völlig unbedeutende Aktion und doch bleibt sie an mir kleben wie das befeuchtete Papier am Haus irgendeines Italieners, sollten wir heute Abend aus irgendwelchen Gründen doch nicht das Gewünschte erreichen. Außerdem dachte ich immer coole Typen kichern nicht wie kleine Mädchen.

Kurz vor meiner Haustür traf ich denn auch noch eine laute Horde von anscheinend glücklichen Blagen. Glücklich, da sie heute doch mal etwas länger aufbleiben dürfen. Ich sah schwarze, weisse und gelbe Kinder die meisten jedoch waren kaum zu definieren, beinahe wie ich selber. Alle waren sie gehüllt in Schwarz Rot Gold und sie riefen die ganze Zeit Deutschland, Deutschland. Und mir viel direkt Grönemeyers Olé Olé-Song ein, der mich dazu bewogen hat, möglichst schnell aus dem fast leeren Supermarkt zu verschwinden. "Bei wem jetzt nichts geht, bei dem geht gar nichts" oder so. Mist. Und ich bin gerade gelähmt vor Hitze.

Trotzdem muß ich jetzt, nachdem ich u. a. meinem Schonntpapier den üblichen Platz zugewiesen habe, in die glühende Stadt um etwaige Besorgungen zu machen. "Wer jetzt nicht geht", ich sach euch das, "für den gibts zur Strafe nie wieder Schontpapier".
Höchstens mal ´n kratzendes Handtuch.

Trackback URL:
https://joshuablog.twoday.net/stories/2287519/modTrackback

Bitte, Josh, klär mich doch auf, ich bin etymologisch sehr interessiert: Schon(n)tpapier, dass es Klopapier ist, weiß ich, aber wo kommt das her? Also das Wort, nicht das Papier, meine ich.

tja, also ich würde sagen von meinem nachbarn. wo der´s her hat, weiß ich nicht. ich frag ihn mal beizeiten.
vielleicht von schornstein. also schorn gleich schont und dammits auch jeder leser richtig aussprechen kann schonnt. der klang ist das wichtigste. Und die gemeinsamkeit wäre wohl, das beide bei ordentlicher benutzung ordentlich dampfen. Oder so....
logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
 9 
14
16
17
21
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland