20
Jul
2006

Miles Davis - Sketches Of Spain

Ich bin vom Jazz besessen. John McLaughlin hat´s mir angetan, mit seinem Mahavishnu Orchestra mit dem 71er Album "Inner Mounting Flame". Miles Davis beeindruckt mich vor allem mit "A Tribute To Jack Johnson". Aber da die Sonne ja erbarmungslos auf uns darnieder brennt, fällt mir zur Zeit am ehesten "Sketches Of Spain" ein.

Man kann die Musik von Miles Davis nur hören, wenn man sie hören will. Wer nur oberflächlich lauscht, hat überhaupt nichts gewonnen. Außer vielleicht den Zorn des toten Meisters, der als trompetenförmiger Blitz einem in den Hintern fährt und an die Decke katapultiert. Und meine Lieblingsworte von Miles, der von einem Fan mitten im Konzert auf ein Autogramm angesprochen wird: Verpiss dich, du Arschloch. Keine Ahnung ob´s stimmt, aber ich find´s super...

Was passendes zu "Sketches Of Spain" konnte ich nicht finden. Also gibts jetzt das...

Trackback URL:
https://joshuablog.twoday.net/stories/2399957/modTrackback

su. (Gast) - 14:53

hey josh...muss dir (schon wieder mal - wie langweilig!) vor allem zu deinem satz "...nur hören, wenn man ihn hören will)zustimmen...ich mag ihn auch sehr gern, aber manchmal würde er mir einfach nur auf den sack gehen, wenn ich denn einen hätte...so schalte ich ihn einfach ab...mein lieblingsalbum von ihm ist tutu...

leider hat mich die neue scheibe von til brönner recht enttäuscht, kommt sie doch so seicht daher wie schon die "that summer"....und dabei bin ich ihm schon seit jahren (ich liebe seine blue eyed soul + chattin´with chet) treu ergeben und werde erst ruhe geben, wenn ich ihn endlich mal live erlebt habe....fragt sich auch: welche jazz-musiker lassen sich sonst noch in germanien sehen?

mein guru-gitarrenlehrer wird demnächst mit neuer jazz-formation auftreten und ich bin schon sehr gespannt.....

ansonsten läuft bei mir einer meiner lieblings-heuler: ja, ich bin bekennender elvis costello fan...und seine cd mit alan toussaint ist mir momentan ans herz gewachsen....
...schnulz, but good....ich mag seine art "unperfekt" zu klingen....

und natürlich das neue album von paul simon.....das muss einfach sein....süchtig nach der harmonie und dynamik seiner musik bin ich auch mit diesem album glücklich....und hoffe trotzdem, dass mir zum geburtstag jemand die "live in central-park"-dvd schenkt....(neben, hm, hundertzwanzig anderen dvd´s)....ohne diese musik wäre mancher tag für mich unerträglich......well.....ich werde 40!!!

grüsse

40 ist doch kein alter...
bei til brönner stört mich vor allem seine stimme. was fällt dem ein, plötzlich zu singen. ich mag´s nicht. klingt, als wolle er seiner großmutter imponierern.
mh, 40. doch ganz schön alt. aber du spielst ja gitarre. das macht dich sexy, selbst wenn du 60 wärst...
su. (Gast) - 07:37

well darling......I AM!!!!

logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
 9 
14
16
17
21
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland