11
Jul
2006

Nichtsnutz

Als nichtsnutziger Verkäufer ist man ja immer gewillt, seine Kunden zu befriedigen. So denkt man auch schonmal für den Kunden mit, irgendwie muß das Geschäft ja über die Bühne gehen. Doch irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr, dauernd mit inkonsequenten Pissern zu tun zu haben. Inkonsequent, weil die meisten einfach nicht wissen was sie wollen - eine Grundvorraussetzung, um irgendwas im Leben zu tun. Sei es nur, morgens den Arsch aus dem Bett zu kriegen. Oder hört man da auch wieder nur auf seinen Chef?

Hier sind zehn Dinge, wie man als Verkäufer nicht unbedingt angesprochen werden möchte:
  1. haben sie gerade zeit?
  2. arbeiten sie hier?
  3. sind sie hier?
  4. gibt´s hier jemanden, der mal helfen könnte?
  5. sind sie ein beratermann?
  6. können sie mir assistieren?
  7. sind sie ansprechbar?
  8. können sie auch hier bei den verstärkern, oder sind sie nur bei den CD-Spielern?
  9. komm´se ma´ ran, hier!
  10. sind sie im service?
Überhaupt nicht beliebt sind auch so Sachen wie:
Ich suche was für ein 8jähriges Mädchen, oder auch
ich suche was für eine 80jährige. Unsere Geräte sind von allen bedienbar. Wie sich die Leute dabei im Einzelnen anstellen, kann ich leider nicht sagen. Warum nicht, sie sind doch der Verkäufer?

Ich bin ein nichtsnutziger Verkäufer, das dürfen sie nicht vergessen...

Trackback URL:
https://joshuablog.twoday.net/stories/2321770/modTrackback

Hey, dir geht's aber wirklich beschissen ... Erst das unsägliche Video und jetzt schon wieder Frust!. Als Beginn von Kundengesprächen finde ich ja "Können Sie mir assistieren" (wohl Medizinstudent?) neben "sind sie ansprechbar" (nein, ich bin komatös) am besten. Nein, falsch, ich finde alle gut und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon wieder lachen. ... Zähl doch zur Abwechslung mal die Top 10 auf, die man als "Beratermann" gerne hört/hören würde! Schöne Grüße und gute Besserung ...

logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
 9 
14
16
17
21
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland