29
Jun
2006

Gerade gefunden...

... bei Spreeblick. Mich selber gefragt: Wenn die das Verlinken, warum sollte ich das dann überhaupt noch tun? Andererseits: Wozu hab´ ich denn diese schöne Blogschüssel?

WM begeisterte aus aller Welt schildern ihre Eindrücke aus Deutschland. Die FAZ stöbert durch viele schöne Blogs und übersetzt freundlicherweise. Aufgefallen ist mir dabei noch dieses Travel Blog, das ich sicherlich im Auge behalten werde.

WM 06 - hmpf

Aus mir spricht der pure Neid, denn während mein lieber Freund und Nachbar J morgen spontan nach Berlin fährt, um natürlich Deutschland gegen Argentinien im Stadion anzuschauen, mußte ich noch darum kämpfen, das Spiel nicht in den hölligen Hallen des Fantastika geniesen zu müssen. Das Spielende, ohne Verlängerung, wäre passend zu meinem Feierabend erfolgt. Da jedoch ab schätzungsweise sechszehn Uhr niemand mehr im Laden herumläuft, der nicht auch dafür bezahlt wird, habe ich doch mal kurzerhand die Muskeln meiner Überstunden spielen lassen und mich durchgesetzt.
So werde ich denn in freier Wahl der Kleidung und Lokalität das Spiel befiebern können.

Erstaunlicherweise war der pöbelnde Rollstuhlrenner von gestern wieder im Fantastika zu gast. Er benahm sich wieder entsprechend und ich fragte ihn einfach mal, warum er denn ständig so rumbrülle. Darauf antwortete er, er sei Ingenieur. Tja, ich hatte auch mal einen, der sagte Entschuldigung, ich bin Arzt, können sie mir helfen? Ähem, ja.
Ich kriege hier von der Luft Schnappatmung, wenn ich hier immer solange warten muß... erklärte der Ingenieur. Tja, das tut mir leid, würde ich fast sagen. Hier muß man sich eben hinten anstellen, ob der Tod einem nun schon an den Speichen nagt oder nicht. Ordnung muß sein. Während der Mann mir seine Probleme vorwirft, klopft er sich mehrmals auf die Brust und zerquetscht dabei immer mehr die Camel-Schachtel in seiner Hemdtasche. Und was heißt eigentlich "Probleme vorwirft"? Er scheuerte sie mir ins Gesicht, worauf ich abgab an den Kollegen. 336ste Minute im Fantastika, Schuss von Kollege W und Tooooor... Da kauft der grantige Ingenieur einen DVD-Recorder. Man muß halt manchmal wissen, wann man sich selber auswechseln sollte. Aber warscheinlich bringt er das Ding bald zurück, verdreckt, womöglich noch zerkratzt und macht dann einen heiden Aufstand, wenn wir sein Gerät nicht mehr zurücknehmen wollen. Und dann muß der Chef ran, und weil der keine Lust hat mit dem personifizierten Grauen auf Rädern zu sprechen wird das Ding dann eben doch zurück genommen. Und dann wundert er sich noch, dass man seine Überstunden schon als Druckmittel einsetzt, um bloß keine Sekunde länger da zu sein, als nötig.

Und so verabschiede ich mich mit den Worten meines Lieblingsausendienstlers Z: Schönes Spiel Morgen...
logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
12
19
24
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland