18
Jun
2006

An die Liebhaber komprimierter Musik

Ihr seid mittlerweile so Taub, das ihr eure eigenen Fürze nicht mehr hören könnt und wundert euch dann, warum die Luft so schlimm riecht. Wann habt ihr euch das letzte Mal eine CD gekauft? Schon länger her, was? Was soll´s auch, den ganzen Dreck gibt´s ja auch im Internet. Jipskedibu, das klingt zwar beschissen, kost´ aber nischt!

Was ist eigentlich mit den Bands, deren Machwerke ihr da so runterladet? Ob die ihre Gitarren auch billig im Supermarkt gekauft haben? Warum sollten sich Band´s noch gute Instrumente leisten können? Das ist doch Schwachsinn, man spielt keine aus zwei Akkorden bestehenden Soli auf einer wunderschönen Rickenbacker oder irgendeinem Fender Custom Modell ein, um sich den ganzen Rotz dann als datenkomprimierte Kacke auf einem flunderartigen MP3-Player anzuhören, den sich einige Typen warscheinlich regelmäßig zum Abspritzen zwischen ihre Genitalien klemmen.

Da wird mal kostengünstig angepasst. Die geldgeilen Plattenfirmen stellen keine teuren Instrumente mehr zu Verfügung, sondern für die nächsten Platte von U2 muß sich TheEdge seine Klampfe selber Schnitzen. Und nach den Aufnahmen wird das Ding an den höchstbietenden versteigert. Wieder eine Rarität, die die Welt nicht braucht. Leider sind MP3´s keine Rarität. Sie sind überall und mitunter auch sehr nützlich. Aber sie irgendwo zu klauen ist Illegal, auch wenn man sie nicht mal anfassen kann. Über die rätselhaften und unsäglich bescheuerten Vorgehensweisen der Musikindustrie, das Kopieren einzuschränken braucht man sich nicht zu streiten. Die stecken ihr Geld nicht in gute Ideen, sonder lieber in einen neuen, völlig bescheuerten Kopierschutz, mit dem man seine überteuerte CD nichtmal überall abspielen kann. Da klauen die Leute lieber, oder geben Tipps, wo man am besten klauen kann. Was bleibt ist der beschissene Klang. Aber darüber scheinen die meisten Musikfans ja hinweg zu sein, wie ihre Sperrmüllsammelnden Kollegen über die Beschaffenheit ihrer frisch erstandenen Waren.

Trackback URL:
https://joshuablog.twoday.net/stories/2190773/modTrackback

su. (Gast) - 12:39

" DER JOSH HÄTT´S GEWUSST!!"

hey josh, es ist schon wieder passiert....
lass es mich so beginnen...ich verstehe deine aufruhr gegen die mp´s-süchigen ja....allerdings muss ich sagen, dass ich auch gerne schaue, was sich so alles auf gewissen seiten tummelt...es ist für mich schon allein deshalb NOTWENDIG, eine gewisse vorauswahl treffen zu können, um mich dann in mehr oder weniger gut sortierten cd-dvd-märkten nicht stundenlang zu verlieren....aber ich muss sagen, dass die plattenindustrie dadurch nicht weniger an mir verdient....wahrscheinlich sogar im gegenteil: einmal am richtigen stoff geschnuppert, bin ich süchtig und muss das album haben....möglichst noch in cellophan verpackt....manchmal versuche ich auch, dem cd-player im auto zu widerstehen...denn auch das auspacken muss zelebriert werden....und kein mp3-file gibt einem das gefühl, am boden vor dem dvd-spieler zu sitzen und des neue, noch nicht von fettfingern begrapschte cover durchzusehen, während die begehrten klänge den raum erfüllen....

LEIDER gibt es in unseren breiten kaum noch kompetente kenner der musikvielfalt....einer ist mir noch bekannt - er ist sozusagen der guru - oder auch methusalem - denn ich sehe ihn noch in einem laden vor mir stehen, der doch tatsächlich SCHALLPLATTEN verkaufte....(auch so ein unding....schallplattenklänge per computerprogramm auf cd´s zu bringen....tstststsss.....ein bekannter hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, dass ich das nicht wolle, denn jedes cover ist für mich mit einer bestimmte erinnerung verbunden...jugend....liebe....schmerz....whatever....er meinte, ich könne die cd ja dann in das cover schieben.....????....hä? hallo?geht´s noch?)

so, um nun endlich auf den punkt zu kommen:
inspiriert von the lovin´spoonful´s daydream dachte ich mir, dass ein album jetzt unbedingt her muss, denn season of lovin´ ist ebenfalls ein muss in diesen tagen....amazon gibt nicht viel her in dieser hinsicht, also: next m.d.a-markt....wenigstens GROSSES angebot in dieser region....hm.....diesmal bediente mich nicht babyface (wahrscheinlich hat er mich von weitem gesehen und ist vor lauter panik, dass ich ihm wieder was vorsingen könnte, geflüchtet), sondern eine wahnsinnig engagierte junge frau, die mich fragte, ob lovin´denn mit "W" geschrieben wird.....da stellt sich dem laien doch unverzüglich die frage: mit welcher voraussetzung kommt man eigentlich auf so einen posten?...sorry, aber...
naja.....ich habe milde gelächelt und gesagt: "lassen sie´s nur....ich sing mir die songs einfach selbst, die akkorde hab ich schon!"......und mein schlusssatz, der sie vollends doof hat aussehen lassen, galt der person, die´s bestimmt besser gemacht hätte: DER JOSHUA HÄTT´S BESTIMMT GEWUSST!

in diesem sinne
meine verehrung
su.

mh, würde ich jemals eine m.d.a-markt Filiale betreten, mich würde vermutlich auf der Stelle der Blitz treffen. Übrigens, der sogenannte "Posten" wird meistens von jungen, aufstrebenden Praktikanten besetzt. Die wissen zwar nicht alles, sind aber umsonst. Aber meistens ganz nett. Man darf das nicht so eng sehen, im m.d.a-markt...
logo

kauf mich, baby!

Selbstbedienung

 

Hifi-Studio


Nine Horses/David Sylvian, Steve Jansen, Burnt Friedman
Snow Borne Sorrow

Kundeneinwände

Löschen von Links
Hallo, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden,...
skonto (Gast) - 16:22
Einwad
Ich find's meist großartig. Nicht immer und standardmäßig,...
Gert Dusche (Gast) - 14:16
LOL
offensiv aber sicher nicht ganz unbegründet. ausserdem...
Paula Dusch (Gast) - 16:50
Karl Kackbratze hatte...
Karl Kackbratze hatte immerhin eine Wahl und die hat...
moggadodde (Gast) - 18:38

Pennerliste

header-jpeg

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
12
19
24
 
 
 

Dieses Blog

Dieses Blog will unterhalten. Solltest du dich nicht unterhalten fühlen, zögere nicht, es mich wissen zu lassen. Füge bitte eine Liste deiner Lieblingsthemen an und mache eine Kurzbeschreibung deines Humors, damit ich mich entsprechend deinen Wünschen anpassen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte des joshuablog trägt der Autor. Kontaktaufnahme unter joshua-benjamin.barn@freenet.de

Verwaltung

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

gratis Counter by GOWEB Stats by Net-Counter

User Status

Du bist noch unerkannt

Aktion Deutschland Hilft


E N T E R
Hifi-Studio, Ed & Helga
Immobile Hausierer
Komische Vögel
Pausenraum - Die nackte Wahrheit
Zur Altware
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Urlaub Griechenland